Über uns - Sportcamps in den Ferien – Kontakt

Sportliches Kinderferienprogramm! Wir stellen uns vor!


Hallo, ich bin Kim!

Ich wurde 1994 in Hamburg geboren und bin in einer großen, bunten Patchworkfamilie mit vier Geschwistern aufgewachsen. Nach meinem Abitur habe ich BWL in Göttingen studiert und dann einige Jahre beim Film gearbeitet. 

 

Sport hat mich mein gesamtes Leben begleitet und begeistert. Bereits mit 16 Jahren habe ich Kinder in Sportcamps betreut. 2021 und 2022  habe ich hauptberuflich für kidz-playground an mehreren Standorten in Deutschland Feriencamps organisiert. Die Arbeit mit den Kindern bringt mir wahnsinnig großen Spaß und erfüllt mich sehr. 

 

Mit kidz-in-motion habe ich mein eigenes Unternehmen gegründet. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unseren Camps Sinnvolles tun, indem wir die Kinder schon früh für Sport und Bewegung begeistern und so wichtige Grundbausteine für die weitere Entwicklung legen können. Es ist mir persönlich sehr wichtig, möglichst vielen Kindern mit unterschiedlichsten Backgrounds und Vorkenntnissen eine unbeschwerte und gesunde Ferienzeit zu ermöglichen. Gleichzeitig werden berufstätige Eltern entlastet. So leisten wir gemeinsam mit unseren familienfreundlichen Arbeitgebern einen wertvollen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Karriere.

 

Mein Team und ich freuen uns schon riesig auf die nächsten Ferien und auf euch kidz!

 

Kim Richter   I    Mobil +49 177 26 07 940   I    kim@kidz-in-motion.de



Hey, ich bin Dagmar!

In meiner Familie ist immer etwas los. Drei Kinder, drei Beutekinder, drei Enkel. Aus meiner Erfahrung als Mutter ist mir bewusst, was es für Eltern bedeutet, das Beste, was sie haben – ihre Kinder –  bei einem Anbieter abzugeben.  

 

Im Team von kidz-in-motion bin ich im Büro anzutreffen, seltener auf dem Sportplatz. Früher habe ich viel Tennis gespielt, später auch Hockey und aktuell halte ich mich mit Joggen, Rennradfahren und Yoga fit. Sport und Kinder begleiten mich also schon mein ganzes Leben.

 

Seit 14 Jahren organisiere ich professionell sportliche Feriencamps für Kinder (früher für kidz-playground). Seit 2023 bin ich im Team von kidz-in-motion, die Arbeit mit meiner Tochter Kim und ihrem Team macht mir viel Freude und erfüllt mich sehr. Uns einen die gleichen Werte: Die Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse stehen immer im Mittelpunkt, sie sollen eine unbeschwerte und fröhliche Ferienzeit in den Camps verbringen, sich bei uns wohl fühlen und erholen und dabei gleichzeitig etwas lernen. Darüberhinaus ist uns soziale und ökologische Nachhaltigkeit wichtig: Transparenz, faire Bezahlung der Trainer- und Betreuer*innen, ein freundliches, tolerantes, respektvolles Miteinander sowie die möglichst umweltfreundliche Organisation der Camps.  

 

Dagmar Richter

Tel. +49 40 866 40 11    I   Mobil +49 178 46 33 677   I   dagmar@kidz-in-motion.de



Moin, ich bin Mike!

Ich bin 27 Jahre alt und komme aus Hamburg. Während meiner Jugend habe ich viele Jahre im Verein Fußball gespielt. Außerdem durfte ich einen Teil meiner Schullaufbahn auf einer Sportschule verbringen und konnte so diverse andere Sportarten kennenlernen. 

 

Der Sport spielt schon immer eine große Rolle in meinem Leben, daher möchte ich mein Hobby zum Beruf machen und studiere Sportmanagement in Hamburg.

 

Seit ca. 12 Jahren arbeite ich mit Kindern als Trainer in Sportcamps. Vielleicht kennen mich einige von euch bereits aus dem Hamburger Stadtpark. Hier übernehme ich die Leitung der Camps von kidz-in-motion!

 

Ich freue mich schon riesig auf euch und die nächsten Camps.



Hallo, ich bin Marla!

Ich bin eure Campleiterin in den Feriencamps von kidz-in-motion im Hamburger Westen. Seit 2018 arbeite ich regelmäßig in Feriencamps und freue mich schon darauf, bald wieder auf dem Platz mit euch zu stehen.

 

Ich bin 23 Jahre alt, Hockeyspielerin und studiere derzeit Bildungswissenschaften in den Niederlanden. Eine meiner größten Leidenschaften ist es, mit Kindern zu arbeiten und ihnen spielerisch Sportarten beizubringen. Ich liebe es, die kidz für die Freude an Bewegung zu begeistern und sie zu ermutigen, draußen aktiv zu sein und sich sportlich auszuprobieren. 

 

Ich hab schon immer eine starke Verbindung zum Mannschaftssport und dem einhergehenden Gemeinschaftsgefühl gehabt. Mein Ziel ist es, diesen Teamgeist auch in die kidz-in-motion Camps zu bringen und zusammen mit euch die Vielfalt verschiedener Sportarten wie Tennis, Lacrosse, Hockey u.v.m. zu entdecken.



Hey, ich bin Aman!

Mein Herz gehört nun schon seit über 6 Jahren dem traditionellen Kampfsport. Deshalb verbringe ich einen großen Teil meiner Freizeit in der Kampfsportschule - nicht nur für das Training mit meinem Team und die Vorbereitung auf Turniere, sondern auch, um Kids im Alter von 6-14 Jahren zu unterrichten und ihnen Selbstverteidigung näher zu bringen.

 

Ich bin 27 Jahre alt und lebe in Düsseldorf, wo ich auch geboren und aufgewachsen bin. Hier studiere ich Psychologie und arbeite in diesem Zusammenhang mit autistischen Kindern. Für die Zukunft plane ich, mich auf angewandte Sportpsychologie zu spezialisieren, um Kinder mit Sport therapieren zu können. 

 

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit euch in den Camps von kidz-in-motion.



Moin, mein Name ist David!

Ich bin 27 Jahre alt und im Hamburger Westen aufgewachsen. Zurzeit studiere ich BWL und Politik an der Leuphana Lüneburg. Seitdem ich laufen kann, spiele ich leidenschaftlich Feldhockey. Ich habe über diese Zeit den Sport in seiner Vielseitigkeit kennenlernen dürfen, vom Mannschaftsgefüge über Leistungsorientierung hin zu Breitensport und Freizeitspaß. Clubleben und Gemeinschaftsgefühl haben mich geprägt.

 

Im Rahmen meiner Hockey- Laufbahn habe ich auch Kompetenzen als Trainer gesammelt und arbeite inzwischen auch fest als Trainer neben dem Studium. Ich habe also Erfahrung mit der Förderung und Zusammenarbeit von und mit Kindern und viel Freude dabei. Ich freue mich riesig auf mein weiteres Engagement in den Camps von  kidz-in-motion.




Hallo, ich bin Alex!

Ich bin gebürtiger Düsseldorfer und studiere BWL. Ich arbeite bereits seit mehreren Jahren als Trainer in Sportcamps mit Kindern. Für mich ist es immer wieder eine tolle Erfahrung, Kindern den Spaß und die Freude am Sport und an der Bewegung spielerisch zu vermitteln.

 

Sport ist für mich ein großer Bestandteil meines Lebens. Ich spiele sehr gerne Tennis, Fußball und habe praktisch an jeder Ball- oder Schlägersportart  meine Freude. Besonders gefällt mir die Vielfalt der Sportarten bei kidz-in-motion. Ich bin mir sicher, wir werden gemeinsam viel Spaß haben und bin schon gespannt auf euch!



Hey, ich bin Toni!

Ich bin 21 Jahre alt, gebürtiger Hamburger und studiere Informatik. Einen Großteil meiner Kindheit habe ich in Honduras verbracht, wo ich mich in verschiedenen Sportarten ausprobiert habe, bis ich meine Leidenschaft für Rugby entdeckt habe. Seitdem ich 10 Jahre alt bin, spiele ich Rugby. Ich habe es sogar geschafft, für die Deutsche U20 Nationalmannschaft zu spielen. Momentan spiele ich für den Hamburger Rugby Club in der ersten Bundesliga. Seit 6 Jahren arbeite ich als Betreuer in Feriencamps und freue mich darauf, dieses Jahr die Camps in Rahlstedt zu leiten und Kindern meine Lieblingssportart und vieles mehr beizubringen.



Neugierig geworden? Dann lass uns in Kontakt kommen!

Schreib uns gerne eine Mail, ruf einfach direkt an oder sende dein Anliegen über dieses Kontaktformular. Wir sind gespannt auf deine Nachricht!

kidz-in-motion GmbH

Köhlbrandtreppe 1

22767 Hamburg

ferien@kidz-in-motion.de

 

Kim Richter

Mobil +49 177 26 07 940

kim@kidz-in-motion.de

 

Dagmar Richter

Mobil +49 178 46 33 677

Tel. +49 40 866 40 11

dagmar@kidz-in-motion.de

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.




kidz-in-motion GmbH

Kim Richter

Mobil +49 177 26 07 940

Dagmar Richter

Mobil  +49 178 46 33 677

 

Büro +49 40 866 40 11

ferien@kidz-in-motion.de