Unsere Werte

Sinn, Vielfalt, Toleranz, Transparenz, Miteinander & Nachhaltigkeit!


Wir möchten Kinder schon früh für Sport und Bewegung begeistern und so wichtige Grundbausteine für deren weitere gesunde Entwicklung legen. Unser Angebot für die Familien soll möglichst  niedrigschwellig sein, damit möglichst vielen Kindern der Zugang zu Sport und Bewegung ermöglicht wird.

 

Der Spaß und die Freude an der Bewegung und das Wohl der Kinder stehen immer im Mittelpunkt.

 

Soziale Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig: Wir stehen für Transparenz und die faire Bezahlung der Trainer- und Betreuer*innen. Wir streben danach, unser Team so divers wie möglich aufzustellen und legen großen Wert auf ein freundliches, respektvolles und tolerantes Miteinander. Jede/r bei uns ist individuell und bringt einzigartige Fähigkeiten ein, so gibt es viele Trainer*innen aus verschiedenen Nationen und Sportvereinen mit unterschiedlichen Talenten. Wir nutzen unsere soziale und kulturelle Vielfalt konstruktiv. So können wir Kindern ein Vorbild sein und Bewusstsein schaffen.

  

Darüberhinaus legen wir Wert auf ökologische Nachhaltigkeit. Wir wollen möglichst wenig Müll produzieren, unsere Flyer und Plakate bestellen wir mit dem PEFC-Siegel (Holz- und Papierprodukte aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern). Unser Mittagessen ist vegetarisch, wir achten darauf, möglichst regionale Lebensmittel zu verwenden und unser Konto wird bei der nachhaltig, sozial und ökologischen GLS Genossenschaftsbank geführt.


Wenn unsere Camp-Kinder durstig sind, gehen wir in den nächsten Supermarkt und kaufen Wasser. Sprudel, Still, medium... Alle Trinkflaschen werden aufgefüllt, kein Kind muss in unseren Camps durstig bleiben. An heißen Tagen kommt frisches Wasser aus dem Wassersprenger und für die Wasserrutsche schließen wir einfach den Wasserschlauch an. Was für uns selbstverständlich ist, ist für viele Kinder in dieser Welt ein unvorstellbarer Überfluss. 

 

Der Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. setzt sich dafür ein, dass Menschen weltweit Zugang zu sauberen Trinkwasser haben. Wir möchten dabei unterstützen und spenden einen Euro pro gebuchten Camp-Platz am Jahresende an Viva con Agua.




kidz-in-motion

Kim Richter

Dagmar Richter

Mobil  +49 178 46 33 677

Büro +49 40 866 40 11

ferien@kidz-in-motion.de